Altstadt von Stockholm

Journalistin

Wie wirkt sich der Klimawandel auf die Entwürfe von Landschaftsarchitekt:innen aus, was bedeutet die Hundekotattacke zu Hannover für die Theaterkritik, wie lässt sich Geschwindigkeit in der Kunst spiegeln - ich liebe die Abwechslung und das Eintauchen in unterschiedliche Diskurse und Welten.

Bei Reisen mit der Familie zu meiner schwedischen Patentante unweit des Öresunds machte ich mir ein Bild von meiner Wahlheimat Schweden. Über die Einweihung der Öresundbrücke durfte ich später als Redakteurin des Schwedischen Rundfunks vor Ort berichten. Heute gibt mir die Medienlandschaft dort Impulse für das Experimentieren mit dem Podcast-Format.

Meine Neugierde leitet mich als Moderatorin im Gespräch mit meinen Gästen auf dem Podium - zu Themen von A wie Austreten aus der Kirche bis Z wie Zwischenlagerung von Atommüll im Wendland. 

Über mich

Agnes Bührig, freie Autorin mit Berichtsgebiet Niedersachsen und Nordeuropa. Berichte, Reportagen und Features über Kultur und Gesellschaft, Podcast und Moderation..

Mehr >>